RUDOLF HAUKE

Über mich

Rudolf Hauke ist 1954 in Augsburg geboren worden und auf­ge­wachsen. Nach Schule und Berufsausbildung lebte er in München und Halle/Saale, bevor er 1998 nach Hannover ging und dort im Jahr 1999 in den Vorstand der Kauf­män­nischen Kranken­kasse gewählt wurde. Inzwischen ist er nicht mehr berufs­tätig und lebt wieder in München. Seit 2002 unterstützt er als Beisitzer den Verein für krebs­kranke Kinder in Hannover und zudem leitet er seit 2018 den Patien­ten­beirat am Deutschen Krebs­forschungs­zentrum (DKFZ) in Heidel­berg. 2015 wurde sein erstes Buch „Der fremde Tropfen in meinem Blut“, eine auto­bio­gra­fische Geschichte über sein Leben mit einer Krebs­erkran­kung, veröffent­licht. 2021 folgte der Roman „Auf Distanz und doch so nah“, die Geschichte der Pflege­gut­achterin Martha Liebscher.

KONTAKT



 



E-Mail